Gemeinsam mehr erreichen!
CRM Features im ÜberblickmeliarCRM für Dienstleister ist speziell auf die hier spezifischen Bedürfnisse ausgerichtet. meliarCRM dient dabei als Steuerungszentrale für alle Markt und Kunden bezogenen Aktivitäten. Sie erhalten ein Werkzeug, dass das Wissen des Unternehmens auch allen relevanten Mitarbeitern sicher zur Verfügung steht.
Neben den Standard CRM Funktionalitäten (siehe unten) verfügt CRM für Dienstleister u.a. über die folgende Spezialfunktionalität:
Mit dem Mandantenview können Sie einfach und problemlos Ihre Mandanten und deren Beziehungen pflegen und verwalten, jeweils getrennt nach privaten und gewerblichen Mandanten. Die Steuerung erfolgt in der Regel über Kontextmenüs.
Zu den Funktionen des Mandantenviews zählen u.a.
- die Anlage von Beziehungen zu anderen Mandanten
- erzeugen von Dokumenten aus dem Dokumentenmanager
- Integration in die elektronische Archivierung der Dokumente
- starten von Prozessen / Workflows
- Statusverwaltung (Prospekt, Interessent, Mandant)
- Prämienprogramm
- Planung der nächsten Kontakte, wie z.B. Jahresgespräch
- (automatisches) versenden von Geburtstagsgrüßen
- Verwaltung von Bankverbindungen
- auf einen Klick steht die gesamte Korrespondenz / alle Aktivitäten zum Vertrag zur Verfügung
- Verträge archivieren
- Sachbearbeiter von Verträgen
- Untervermittler eines Vertrages
- Merkmalsverwaltung von Verträgen, Berechtigungsvergabe
- Vertragsdetaildaten
- History-Anzeige mit Detailanzeige
- Kombi-Abrechnungen
- Faktura manuell
- Erstellung einer Rechnung mit vorgegebenen Faktura Daten aus dem Vertrag
- Erstellung einer Rechnung mit abgeänderten Faktura Daten aus dem Vertrag
- Erstellung eines Storno zu einer Rechnung / Gutschrift in der Faktura
- Erstellung eines Nachtrages in der Faktura zum Vertrag
- Erstellen einer / mehreren Rechnung(en) für abweichende(n) Rechnungs-Empfänger
- Erstellung einer manuellen Sammelrechnung mit mehreren Posten
- Verwendung von zusätzlichen Rechnungstexten in der FlowFact Faktura
- Erstellung einer Rechnung mit vorgegebenen Faktura Daten aus dem Vertrag
- Faktura automatisch
- Erstellung einer automatischen Sammelrechnung mit mehreren Posten
- Automatischer Rechnungslauf für "fällige" Verträge im FlowFact CRM
- Späterer Rechnungsdruck für bereits ausgeführten automatischen Rechnungslauf
- Späterer Druck der Überweisungsträger für bereits automatisch gedruckte Rechnungen
- Erstellung einer automatischen Sammelrechnung mit mehreren Posten
- OP-Listen
- Aufbau der OP (offenen Posten) Liste im FlowFact CRM
- Ausbuchung eines OP (offenen Posten) im FlowFact CRM
- Weitere spezielle Funktionen in der OP Listenanzeige des FlowFact CRM
- Aufbau der OP (offenen Posten) Liste im FlowFact CRM
- Journal
Die integrierte Vertragsverwaltung lässt eine Provisionsverknüpfung für mehrere Provisionsempfänger und unterschiedliche Provisionsarten zu. Es können Provisionen zu Verträgen angelegt und abgerechnet werden.
Zudem erlaubt das Provisions-Controlling spezifische Listen.
Über die integrierte elektronische Archivierung für alle ausgehenden und eingehenden Dokumente, haben Sie immer den vollständigen Überblick. Nicht originär elektronisch vorliegende Dokumente werden über den Scanclient digitalisiert und dem jeweiligen Vorgang zugeordnet.
Über die Suchfunktionalität können bereits vielfältige Informationen aus dem Datenbestand gewonnen werden. Für standardisierte und graphisch aufbereitete Reports steht eine Integration mit Crystal Reports zur Verfügung. Im Standard liefern wir bereits eine Reihe von Reports mit, wie z.B.
- Umsatzabrechnung
- Prämienabrechnung
- Fällige Verträge
- Ertrag pro Kunde
- Adress- und Kontaktverwaltung mit Detailinfos und Passbild
- Anlage beliebig vieler Ansprechpartner
- Übersichtliche Abbildung von Unternehmensniederlassungen bzw. Abteilungen über Adressbäume
- vollständige Kunden- und Projektakte mit übersichtlicher Historie
- Projektdarstellung und -verwaltung mit kompletter Vorgangshistorie
- Groupwarefähigkeit zur effizienten Arbeit im Team
- Integrierte E-Mail-, Brief-, Faxkorrespondenz
- Integrierte Word- und Excel-Schnittstelle
- Terminkalender zur Planung von gemeinsamen Terminen und/oder Einsicht und Organisation von Terminen für Kollegen und Teams
- Ressourcenverwaltung (z.B. Räume, Fuhrpark, Beamer)
- Eigene Portalseite für die wichtigsten Unternehmensinformationen
- To-Do-Liste mit allen anfallenden Aktivitäten auf einen Blick
- Kampagnenmanagement
- Zielgruppenbezogene und individualisierte Serienbrief- und Mailingfunktion
- Personalisierte Serien-E-Mails
- Gestaltete Newsletter und E-Mails (z.B. im Unternehmens-Design)
- Adress- und Kontaktqualifizierung über beliebig definierbare Merkmale (Stichwörter)
- Individuelle Alarmfunktion (visuell, akustisch) und Wiedervorlage
- Telefonieren direkt aus dem System durch CTI-Integration durch Windows TAPI
- Dokumentenverwaltung
- Vertriebssteuerung
- Opportunitymanagement
- Cross-Selling-Unterstützung
- verschiedene Controllingfunktionen
- umfangreiche Auswertungs- und Berichtsmöglichkeiten
- individuelle Benutzerverwaltung
- Rechtevergabe bis auf Aktivitätenebene
- vielfältige Suchfunktionen (Stichwortsuche, Suche über Zeitraum, mit Bedingungen, etc.)
- Automatisierte Workflows
- Leichte Übergabe und schnelle Information der Mitarbeiter
- Klick-Tel-Importer z.B. für den Import von Adressen für Direkt-Mail-Aktionen
- verschiedene Sprachoptionen (standardmäßig erhalten Sie Deutsch, Englisch und Französisch)
- Integrierte Free-PDF-Lösung zur direkten Erstellung von PDFs
- Mobile Synchronisation mit MDA/ PDA /Smartphone (optional)
- Geo-Analyzer mit Kartenmaterial für One-Klick Routenplanung, graphische Erfolgsanalysen oder Gebietsdarstellungen (optional)
- Schnittstelle zu SAP (optional)
- und viele weitere Funktionen


